Hoi
Ich hab mal zum Spaß ein paar Tests bzw. Vergleichsbilder mit Nvidias Dlls 2.0 gemacht, mit dem erst kürzlich erschienenen Call of Duty Black Ops Cold War. Interessant ist vorallem der Vergleich zur herkömmlichen TAA Kantenglätung auf Ultra Einstellungen. Testystem ist ein Ryzen 5 3600, 16GB DDDR4 3600 MHz, Kfa2 2070 Super. Die folgenden Screenshots sind in 1920x1080 auf medium bis high Einstellungen (bilder mit dlss sind auf "Balanced" gestellt). Besonders interessant ist die Framerate, die Bildqualität bzw. Texturen und Glättung. Dlss auf "quality" ist schärfer als "balanced" aber ca. 8-10 fps schlechter. ? Einstellungsmöglichkeiten Dlss: [dlss disabled, ultra performance, performance, balanced, quality] kein dlss mit taa auf ultra dlss aktiviert "balanced" kein dlss mit taa auf ultra dlss aktiviert "balanced" kein dlss mit taa auf ultra dlss aktiviert "balanced" raytracing ultra+dlss "balanced" ohne raytracing ultra+dlss "balanced" Hier ein interessanter Vergleich [ohne taa ohne dlss/mit taa ultra ohne dlss/mit dlss balanced] ohne taa ohne dlss mit taa ultra ohne dlss mit dlss balanced Bei Dlss ist die maximale Kantenglättung automatisch aktiviert. Mit Dlss aktiviert verringert sich der Speicherverbrauch der Grafikkarte. Die Kantenglättung von Dlss ist mindestens auf dem Niveau von Taa ultra und man erhält eine deutlich höhere Framerate, die besonders bei aktiviertem Raytracing massiv benötigt wird. Dlss 2.0 Ist mit der 3000er Serie von Nvidia deutlich schneller/besser. Hier ein Review von Hardware unboxed zum Thema Dlss.
Zockt man Games die Dlss unterstützen, sollte man es sich zweimal überlegen eine Amd Grafikkarte zu kaufen. ?